Mobil-Menü

Mit Herz auf die Seidenstraße

Schule

Ein Ziel unserer 18-monatigen Expedition 2006/07 war auf keiner Landkarte zu finden: Unser ehrenamtliches Engagement für die "Kinderhilfe Afghanistan".

Während der ersten Tour im Jahr 2002 ist uns so viel Herzlichkeit und Unterstützung entgegengebracht worden, dass wir auf der zweiten Tour etwas zurückgeben wollten. Die Wahl fiel auf Afghanistan im Herzen der Seidenstraße, weil dieses geschundene Land zivile Unterstützung bitter nötig hat.

Unser Motto "Heart-of-Silkroad" mit seiner Zweideutigkeit, dass wir "mit Herz" und "in das Herz" der Seidenstraße reisen, war geboren.

Mit der Familie Erös und ihrer kleinen aber höchst effektiven Hilfsorganisation "Kinderhilfe Afghanistan" fanden wir genau die richtigen Partner für unser Engagement. Seitdem unterstützen wir die Schulprojekte in Afghanistan mit Vorträgen, Artikeln und Spendenaufrufen.

Während unseres Reiseabschnittes in Afghanistan haben wir uns an der Sir Peter Ustinov Friedensschule in Paghman, 30 Kilometer westlich von Kabul, nützlich gemacht.

Trotz vieler Widrigkeiten hatten wir die einmalige Möglichkeit, einen Einblick in einen Teil der Welt zu bekommen, der in unseren Medien überwiegend aus einer militärischen Perspektive beschrieben wird.

Bildung

Bildung statt Fundamentalismus" erscheint uns der richtige Weg zu sein, um Afghanistan eine Chance für eine friedliche Zukunft zu geben. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn wir den einen oder anderen Besucher dieser Website für eine Spende zu Gunsten der Kinderhilfe Afghanistan gewinnen können.

Vielen Dank
Ute Vogel und Andreas Bläse

www.kinderhilfe-afghanistan.de

Kinderhilfe Afghanistan

Kinderhilfe Afghanistan
Stichwort: "Silkroad"
Kto.-Nr: 132 5000
BLZ: 750 903 00
LigaBank Regensburg

www.kinderhilfe-afghanistan.de