Weihnachten 2006
Ein für uns sehr ereignisreiches Jahr 2006 neigt sich dem Ende. Die ersten beiden Monate standen voll und ganz im Zeichen einer sehr hektischen und arbeitsreichen Vorbereitungsphase für unsere Reise und es hieß permanent Abschied zu nehmen von Freunden, Kollegen und der Familie.
Inzwischen blicken wir auf weitere zehn, sehr außergewöhnliche und erlebnisreiche Monate zurück. Während der über 30.000 zurückgelegten Kilometer haben wir phantastische Menschen kennen gelernt, traumhafte Landschaften bereist und Einblicke in Kulturen, Lebensweisen und Religionen bekommen, die uns sonst verschlossen geblieben wären. Unvorstellbares Leid durch Kriegsfolgen, Krankheiten und Armut gehörten aber genauso zu diesen Erfahrungen, wie die unbeschreibliche Freude, die wir erleben durften.
Jetzt heißt es erst einmal, hier in Goa zur Ruhe zu kommen und das Erlebte zu verarbeiten, bevor wir den zweiten großen Reiseabschnitt entlang der Seidenstraße beginnen werden.
Wir sagen ganz herzlich Danke, für die vielfältige Unterstützung – sei es per eMail, Rat und Tat oder finanziell für unsere Projektarbeit in Afghanistan.
Frohe, besinnliche Weihnachten und ein glückliches neues Jahr !
Ute und Andreas