Mobil-Menü

Heart of Silkroad 2006/2007

Im Herzen der Seidenstraße vor dem zerstörten Buddha in Bamyan (Zentral-Afghanistan)
Im Herzen der Seidenstraße vor dem zerstörten Buddha in Bamyan (Zentral-Afghanistan)

Aus unserer ersten langen Reise über die Seidenstraße im Jahr 2002 haben wir so viel Motivation und Inspiration mitgenommen, dass wir nach einer dreijährigen "Alltagspause" 2006 für 18 Monate zu unserer zweiten Reise aufgebrochen sind.

Dieses Mal sollte es unter anderem in das Herz der Seidenstraße nach Afghanistan gehen. Das Motto der Reise"Heart of Silkroad" weist in seiner Zweideutigkeit darauf hin, dass wir auch "mit Herz" entlang der Seidenstraße unterwegs sind. Wir wollen uns einbringen und Brücken bauen, offen sein für den Alltag der Menschen. Ein kleiner Beitrag war dabei unsere ehrenamtliche Tätigkeit für die Kinderhilfe Afghanistan westlich von Kabul.

Reiseberichte in chronologischer Reihenfolge: