Mobil-Menü

Arabische Halbinsel 2022/2023
Eine Region öffnet sich

Am Eingang von Babylon (Irak)
Am Eingang von Babylon (Irak)

Noch nie haben wir so lange in den Startlöchern gestanden, um wieder eine längere Reise außerhalb Europas unternehmen zu können. Seit Jahren planen wir, mit unserem Toyota auf der Arabischen Halbinsel neue Routen entlang historischer Karawanenwege zu bereisen. Gestern und heute sind dabei Babylon und Bagdad Knotenpunkte und Sehnsuchtsziele von vielen Reisenden und natürlich auch von uns. 

Im Oktober 2022 haben wir nach knapp 6000 Kilometern über den Balkan, der Türkei und den Iran Babylon erreicht. Die Rundtour durch den südlichen und zentralen Irak war für uns sehr erlebnisreich. Inzwischen ist der Bericht vom ersten Abschnitt unserer Reise weiter unten abrufbar.

Vom Irak ging es für uns weiter über Kuwait nach Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate, wo wir unseren Toyota im Dezember 2022 für drei Monate abgestellt haben. Seit Ende Februar 2023 sind wir für weitere zwei Monate auf der Arabischen Halbinsel unterwegs, bevor wir dann unseren Toyota von Dubai aus ín einem Container nach Deutschland verschiffen werden.

Der erste Reiseabschnitt unserer Reise auf die Arabische Halbinsel (August/Oktober 2022)

Berlin - Babylon - Bagdad

Die Weiterreise nach Saudi-Arabien (Oktober/Dezember 2022)

10.000 Kilometer durch das Königreich Saudi-Arabien

Der zweite Reiseabschnitt über die Arabische Halbinsel (März/April 2023)

Abstecher in das Sultanat Oman (März 2023)

Wieder in Saudi-Arabien (März/April 2023)